Über mich

Michael Pasteiner Multimedia Designer

Ich bin 26 Jahre alt und liebe die visuelle und kreative Aufbereitung von Inhalten. Mein Interesse und meine fachlichen Kompetenzen reichen vom technisch einfachen Grafikdesign, bis hin zu komplexen 3D-Animationen und Motion Graphics.

Meine Freunde und Kollegen bezeichnen mich als lebensfroh, kommunikativ und zuverlässig. Als junger Designer ist es mir ein großes Bedürfnis mich mit neuen Trends und Technologien auseinander zu setzten und diese in meine eigenen Ideen einfließen zu lassen.

Schul- und Berufsbildung

Masterstudiengang "Digitale Medientechnologien" / FH St. Pölten

Spezialisierung TV- und Videodesign                                 Okt 2010 - Sept 2012

Das praxisnahe und projektorientierte Studium mit hohem wissenschaftlichen und theoretischen Niveau behandelt neue technologische Möglichkeiten, sowie deren grafische und konzeptionelle Umsetzung.

Bachelorstudiengang "Medientechnik" / FH St. Pölten

Spezialisierung TV- und Videoproduktion                           Feb 2008 - Sept 2010

Der Studiengang verbindet sowohl technische, als auch gestalterische Inhalte der Medientechnik.

Handelsakademie St. Pölten

Fachrichtung Informationstechnologie                                Sept 2002 - Jun 2007

Software Skills

Grafikdesign (Photoshop, Illustrator, Indesign)
3D-Animation (3ds max, Softimage XSI, Mudbox)
Videoediting und -design (Avid, Premiere, After Effects, Encore)
Webdesign (HTML5, CSS, Javascript, Wordpress)

Kunden/Partner